Leichte Sprache
Die Stabsstelle Digitalisierung der Stadt Kiel hat zusammen mit Prof. Dr. Andreas Both (HTWK Leipzig), Dr. Tobias Käfer und Christoph Braun (beide KIT) ein Papier geschrieben.
In diesem Papier steht, wie Solid (Social Linked Data) in deutschen Verwaltungen genutzt werden kann.
Wir glauben:
- Solid ist nicht nur gut für Verwaltungen.
- Solid kann auch für Firmen, für die Wissenschaft und für Vereine und Bürger*innen wichtig sein.
Hier kannst du das Positionspapier als PDF herunterladen.
Findest du das Thema spannend?
Möchtest du das Positionspapier unterstützen?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail: digital@kiel.de.
Die Inhalte auf dieser Seite werden manchmal erneuert.